Feierlichkeiten (Jubiläen)

Hier unter dieser Überschrift finden sie Fotos der Feierlichkeiten zum 40 Jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft.

Feierlichkeiten zur 40 Jährigen Städtepartnerschaft in Schleiden 2018

40 Jahre

Das Christi Himmelfahrtswochenende vom 09.05-13.05.2018 stand ganz im Rahmen des 40 jährigen Partnerschaftsjubiläums in Schleiden. Es wurden viele alt bewährte Freundschaften gepflegt, aber auch neue Freundschaften geknüpft. Wir bedanken uns auch bei allen Helfern, Besuchern, Vereinsmitgliedern und vielen mehr, die das Fest unvergesslich haben werden lassen. Während der Feierlichkeiten zum 40 jährigen Jubiläum in Schleiden trafen sich Französische und Deutsche Jugendliche. Hierfür bedanken wir uns bei den Schülern und Lehrern der Städtischen Realschule Schleiden. Somit freuen wir uns auf die Feierlichkeiten in Pont-L´Abbé vom 28.05.-02.06.2019. Hierfür nehmen wir gerne schon jetzt Anmeldungen zum Mitfahren entgegen.

Um die Feierlichkeiten zum 40Jährigen Jubiläum in Schleiden abzuschließen, eh es in 2019 in Pont - L´Abbé weitergeht, hier noch einige Presseartikel zu den Feierlichkeiten.

Feierlichkeiten zur 40 Jährigen Städtepartnerschaft in Pont-L´Abbé 2019

Das Christi Himmelfahrtswochenende vom 29.05-02.06.2019 stand ganz im Rahmen des Rückbesuches zum 40 jährigen Partnerschaftsjubiläum in Pont-L´Abbé. Es wurden viele alt bewährte Freundschaften gepflegt, aber auch neue Freundschaften geknüpft. Wir bedanken uns im Rahmen dieser Tour beim Musikverein Eifelklänge Herhahn - Morsbach 1976 e.V., den Tänzerinnen und Tänzern der KG blau-weiß Schleiden 1977 e.V. für ihre Musikalische und Tänzerische Darbietung. Ebenso Danken wir den Mitgereisten  Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Schleiden.  Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Mitreisenden, sowie den Gastgebern und Freunden aus Pont-L´Abbé. Dieses Wochenende war geprägt von Freundschaft, Kulturalistischen Eindrücken und Erlebnissen. Weiterer Dank gilt dem Partnerschaftskomitee in Pont-L´Abbé, der Stadt Pont-L´Abbé, dem Rat der Stadt Schleiden und Sapeurs Pompiers Pont-L´Abbé. Für den ökumenischen Wortgottesdienst danken wir Dieter Grote, Heike Schumacher, der Geistlichkeit aus PLA, dem Chorale (Chor) Tout Avro und allen daran Beteiligten. Ein  Dank gilt auch den Übersetzern Viviane Wallraf, Uwe Poensgen, Romy Poensgen und Marine Korrigan.